Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MittwochsLounge
»Animation, Werbung und Tanzfilm«

12. Mai 2021
17:00
19:00

Per Zoom

Mit Christiane Hartter / Deutsches Tanzarchiv Köln

Christiane Hartter ist Verantwortliche für die Filmsammlung des Deutschen Tanzarchivs Köln, die Bühnenaufzeichnungen, Dokumentarfilme, Experimentalfilme, Spielfilme, Proben- und Unterrichtsaufzeichnungen sowie sogenannte 'Kamera-Choreografien' umfasst. Das sind Video- und Tanzfilmproduktionen, deren Choreografien speziell für die Film- und Videokamera entwickelt wurden.
Das Tanzarchiv Köln zeigt regelmäßig Ausstellungen mit seinen Beständen. Die letzte Ausstellung mit dem Titel „Reizend! Tanz in der Werbung“ war vom 11. Mai 2020 bis 28. Februar 2021 zu sehen und wird in dieser Mittwochslounge Thema sein, ebenso wie die Anfänge des Animationsfilms und auch aktuelle Werbefilme, die immer wieder Tanz und choreografierte Bewegung in Zentrum stellen.

Veranstaltungkategorie: